Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Mi Apr 22, 2009 10:13 pm
Nun muss ich doch mal ein paar Zeilen verfassen, um ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Noch mal, der Paragraph 10 der Spielordnung klärt das Festspielen bzw. Freiwerden. Normalerweise fängt man vorne an zu lesen, also mit dem Absatz 1 Dieser beschreibt, wann man festgespielt ist, verstanden? Gut Im Absatz 4 findet man dann die Ausnahme, nämlich nach einem Einsatz in einer Mannschaft der Oberliga Niedersachsen, soweit verstanden? Gut Des weiteren klärt der Absatz 4 darüber auf, wann die Spieler nach einem Einsatz in der OL wieder frei sind (die 2 Tage Frist), könnt ihr mir folgen? Wunderbar Der 2 Teil (Spieler unter 23) bezieht sich ganz allein auf den Absatz 4 (sonst wäre es wohl ein eigener Absatz). Spieler unter 23 brauchen nach einem Einsatz in der OL nicht 2 Tage warten. Nun wird es klar, oder? Also nichts mit Unterparagraphen etc… Hier gilt ganz allein, wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil. Der Absatz 9 (für den VSK gelten andere Regeln) wird demnächst erst eingebaut. Es ist auch nicht so, wer die besten Sprüche bringt gewinnt (sind hier ja nicht in der Politik) Natürlich hat der FC Hambergen Einspruch eingelegt. Und noch etwas, ich habe den Spieler Bornsiep vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass er nicht spielberechtigt sei (mehr kann ich nicht tun) @Slawinhao: Am besten du löscht deinen Eintrag @Jordinho: Mach dir über uns man keine Gedanken, das ist nicht deine Baustelle @ Rest: Konstruktiv, fair und nicht beleidigend, Danke!
Scarface Reservist
Anzahl der Beiträge : 764 Alter : 43 Ort : O-Beck-City Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Mi Apr 22, 2009 10:33 pm
Mann hätte uns ja auch einen Titel gönnen können !!!!!!!!!!!!!! Aber wenn mann unbedingt das Double holen will dann kann ich diesen schritt verstehen!!!!!!!!!!!!!! SCHADE naja kann mann nichts machen ist halt so!!!!!!!!!!
Fernet Bronco Reservist
Anzahl der Beiträge : 357 Ort : IFAM Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Mi Apr 22, 2009 11:02 pm
moin mädels, eigentlich müsste ich ja arbeiten. aber jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. 1. heute ist weltbiertag, das heißt bier kaufen und dienstag finale gucken. egal er gewinnt, hauptsache gutes spiel! 2. scheiß paragraphen, wozu haben wir denn jurastudenten im team??? 3. das leben geht weiter 4. morgen ist freitag 5. ja, auch ich hätte gern im finale gestanden. denke auch das wir eventuell gewonnen... (je nach dem ob ich gespielt hätte) 6. werder hat den sieg in der tasche und der zweite folgt zu gleich und der dritte, den vierten könnt ihr dann haben (hab gehört in hambergen gibs HSV-fans...) ;-) 7. ein spiel dauert 90minuten, außer an tagen wie gestern.... 8. sonntag hauen wir meyenburg weg 9. dann steigen wir nicht an 10. nächste woche ist tanz in mai, und vorher schön den werder sieg gucken 11. dann ist auch bald texel und groningen 12. und dann sind wir halt am grünen tisch rausgeflogen, und, egal was geschrieben wird, ändern können wir damit nichts. wenn ich nicht einer von uns wäre, würd ich schreiben: "wer lesen kann ist klar im vorteil" 13. nächste saison gibs wieder nen kreispokal 14. dann gewinnen wir hat den cup halt 2010, hört sich eh besser an als 2009... 15. und nochmal ganz wichtig, ich hab morgen urlaub... also wens interessierts 16. regeln sind da, um gebrochen zu werden. bloß blöd wenn man erwischt wird...
also mädels mundabwischen und weiter ach ja, bin heut nicht beim training. es brauch also keiner angst haben getunnelt zu werden!!! so ich arbeite nochmal einwenig, obwohl gleich ist mittag...
dann bis spätestens sonntag
DiscoStu Hobby Kicker
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Mi Apr 22, 2009 11:39 pm
Ja so schnell kann das manchmal gehen. Am Anfang der Saison sitzen zwei Kreisligamannschaften noch gemütlich und friedlich bei lecker Wurst und Bier nach einem Punktspiel zusammen und nach einem halben Jahr wird der Großteil der einen Mannschaft als unsportlich und asozial beschimpft.
Aber wer hat denn in dieser Situation wirklich Mist gebaut. Etwa wir, die nach dem Spiel Einspruch eingelegt haben oder ihr, die aus einem großen Spielerpool (1. Herren, 2.Herren, 3.Herren und A-Jugend) Leute einsetzen, die eindeutig nicht spielberechtigt sind.
Man sollte echt nicht sein eigenes Missgeschick überspielen indem man uns beleidigt und im gewissen Sinne versucht dafür die Schuld zu geben. Wenn man einen Paragraphen, der eigentlich nur Vorteile für euren Verein bringt auch noch missversteht und sich somit selbst schadet, dann ist es doch wirklich nicht unsere Schuld.
Natürlich kann ich euren Frust nachvollziehen, aber wie heißt es so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.“ …und dazu gehört auch der Paragraph 10 der Spielordnung (darüber bitte jetzt nicht aufregen)
Also Jungs ich hoffe mal, dass sich die Spannungen bald wieder legen werden. Matze hat da ja schon einen recht guten Anfang gemacht.
Mit sportlichen Grüßen aus Bremen Die Nummer 5 aus Hambergen
@ Pilli : was denn jetzt mit WiWi-Jura heute ? bin schon ganz ungeduldig
Manny Decker Reservist
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 12:50 am
DiscoStu schrieb:
Ja so schnell kann das manchmal gehen. Am Anfang der Saison sitzen zwei Kreisligamannschaften noch gemütlich und friedlich bei lecker Wurst und Bier nach einem Punktspiel zusammen...
Vielleicht liegt es daran? Nach einem Punktspiel, dass wir 11-1 (hätte wirklich 15-20 sein können) verloren haben. Wir waren nicht böse, sauer, es gab nichts mit unfair oder Ausrede oder sonst was. Wir haben einfach akzeptiert, dass eine viel bessere Mannschaft uns weggeputzt hat und uns auf dem Rest der Saison konzentriert bzw. gefreut. Für uns als Mannschaft ist es vor allem wichtig, Spass zu haben. Natürlich wollen wir dabei womöglich etwas Erfolg dabei haben und wenn unser grosser Tag durch Bürokratie weggenommen wird, sind alle ein bisschen entäuscht.
Was Chrissi, Sascha und anderen sagen ist korrekt. Wenn wir nicht spielberechtigte Spieler aufgestellt haben sind wir selbst schuld aber ich glaube, dass fast jede von uns sich Gedanken gemacht hat, wie wir reagiert hätten, falls wir so ausgeschieden wären. Ich mag ja glauben, dass wir das einfach so akzeptiert hätten, weil wir einfach als Einzelpersonen und Mannschaft halt so sind. Vielleicht bin ich hier völlig daneben aber ich weiss, wie ich reagiert hätte (oder wie ich reagieren möchte!).
Wir sind jetzt raus und das Thema ist für mich auch gegessen. Ich habe persönlich nichts gegen irgendwelche Hambergner und hoffe auf ein spannendes Spiel nächste Woche (auch wenn ich meine, dass VSK 3 gegen Schwanewede eine viel engere Sache gewesen wäre). Finde es nur schade, dass die Sache nicht auf dem Platz entschieden wurde (auch wenn 'wir - sprich die, die die Regeln besser kennen (sollen) als ich' letztendlich schuld waren). Schmeckt alles ein bisschen nach 'Beim Fussball geht's nicht um Leben oder Tod - die Sache ist viel ernster!' Bin froh, dass es für mich nicht der Fall ist!
PoLd! Reservist
Anzahl der Beiträge : 485 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 1:24 am
Ich sehe das ähnlich wie DiskoStu, jungs es spielen schließlich immer noch freunde von uns bei Hambergen (weshalb wir ja am Anfang der Saison zusammen gefeiert haben) und insofern denke ich sollte man das Thema mit nem Bierchen nach dem Finale abschließen!!!
Johnny Reservist
Anzahl der Beiträge : 398 Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 1:43 am
Zitat :
Es ist auch nicht so, wer die besten Sprüche bringt gewinnt
Das stimmt- aber manchmal eben auch nicht der, der auf dem Spielfeld gewinnt!
@Matze: Mit Abstand der beste Beitrag
QUASIMODO Reservist
Anzahl der Beiträge : 658 Ort : West Germany Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 1:49 am
Der Drops ist gelutscht ...
Ich würde vorschlagen, dass der ADMIN diesen Thread schliesst!
@Hambergen Coach und sämtliche anderen "Neuen" im Forum ... hoffentlich bleibt ihr dem FORUM als regelmäßige Besucher erhalten. Es wird sicher immer wieder "Sprüche und Spitzen" geben, dass schmälert jedoch nicht den RESPEKT für die fantastische Hambergenenr Leistung in dieser Saison - auch dank kräftiger Unterschtüzung ehemaliger VSKler:-) .
@ Alle neuen HANSA Fans ... ich hoffe Hambergen gewinnt (daher VIEL GLÜCK)
Jordinho Reservist
Anzahl der Beiträge : 242 Alter : 41 Ort : Newtown Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 4:10 am
Oh man ich finde einige neue Leute sollten mal schauen, was in Ihren Foren geschrieben wird. Ich sag nur "der dörfliche FC Bayern". Vielleicht soltet ihr bei euch anfangen die Mitglieder auf solche Fehlformulierungen hinzuweisen!! Es ist immer das gleiche, dem VSK wird grundsätzlich Arroganz, Überheblichkeit und Unfairness zugesprochen, dabei würde jeder andere Verein genauso handeln bei Personalmangel. Muss man sich jetzt dafür entschuldigen, dass die erste Mannschaft in der Oberliga spielt?!?!
Mir bleibt einzig und allein die Gewissheit, dass wir eine dritte Mannschaft sind, die ein super Team ist, sich von solchen Rückschlägen nicht entmutigen lässt und die einzige 3. ist die je in der Kreisliga gespielt hat.
Achso und Ironie ist hier schon mal gar nicht angebracht!!
Rosi Reservist
Anzahl der Beiträge : 749 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 5:44 am
Ich würde folgendes vorschlagen:
1) Alle fahren runter und beruhigen sich... 2) Das Thema wird beendet... (ich hab nämlich keinen Bock auf so ne endlose Diskussion wie damals mit Ihlpohl... @ Sacha: Kannst Dich noch erinnern???) 3) Wir -also VSK III- gucken uns das Finale an, trinken die gesponserte Kiste von Hansa aus, drücken Hansa in diesem Spiel die Daumen (@ all Hambergener: das werdet Ihr verstehen...)... 4) Hambergen lädt uns zur Meisterfeier auf eine Kiste Bier ein... 5) Alle geben sich die Hand und haben sich wieder lieb... 6) Slawa löscht oder ändert seinen Beitrag... 7) Freundschaftsspiel in der Vorbereitung zur neuen Saison... Mehr fällt mir gerade nich ein...
Gruß Larsson
Zuletzt von Larsson am Do Apr 23, 2009 9:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Johnny Reservist
Anzahl der Beiträge : 398 Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 5:49 am
Dafür!
Scarface Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 9:30 am
AUCH DAFÜR SUPER IDEE AN DEN KAPTAIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PoLd! Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 10:23 am
Geht doch und ich guck mir das spiel mit matze von der seotenlinie an
Jan.hazzor Reservist
Anzahl der Beiträge : 282 Alter : 35 Ort : OHZ/Wittmund Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Do Apr 23, 2009 7:49 pm
FInd ich auch ne sehr gute Idee vom captain
Die Hoffnung Reservist
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Fr Apr 24, 2009 2:04 am
@poldi: Was ist daran neu...?
PoLd! Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Fr Apr 24, 2009 7:02 am
Nix aber das wissen doch die Hamberger nicht ;-)
Jan.hazzor Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Fr Apr 24, 2009 11:25 pm
ich versteh auch nicht, warum die uns nicht das Finale gönnen?? ich mein, was ich ja schon beim training gesagt hab, warum wollen die mit aller gewalt das finale, wenn die nächste saison sowieso im Bezirkspokal spielen?? Gehsts denen wirklich nur darum das man das "double" holt?? Sry aber das find ich ziemlich schade,ich mein ok ich kanns verstehen, sieht gut aus, aber ich würde es dann den anderen gönnen, wenn ich nächste saison eh da spiele..... oder gehts denen nur darum das es das missgönnen gg den Vsk is??
Ich mein man könnte den beitrag beleidigend verstehen, is aber nicht so gemeint...ich finds einfach nur schade, das man es uns nicht gönnt...
Rosi Reservist
Anzahl der Beiträge : 749 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Fr Apr 24, 2009 11:42 pm
Wollten wir das Thema nicht beenden???
Jan.hazzor Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Fr Apr 24, 2009 11:49 pm
ja eig schon^^ ich wollts nur einfach mal loswerden^^
Pialli Reservist
Anzahl der Beiträge : 570 Alter : 40 Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Sa Apr 25, 2009 4:40 am
wenn man meint, dass der gegner was unrechtes gemacht hat geht man dagegen vor. das ist ganz legitim! und ich könnte mir vorstellen, dass wir auch etwas versucht hätten, wenn wir so etwas in verdacht gehabt hätten. Sehr schade für uns. aber ist halt dumm gelaufen! nach dem geilen spiel hätten wir es natürlich verdient.
so kann man zum endspiel gehen, und bei bier und bratwurst das spiel ohne anstrengung genießen!
Ich denke das sollte es für den thread sein!
Scarface Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? So Apr 26, 2009 8:50 pm
Morgen Pokalendspiel Kreis Osterholz (rt). Fußball-Kreisligist FC Hambergen hat am grünen Tisch den Sprung ins Kreispokalfinale geschafft. Der Kreisspielausschussvorsitzende Jürgen Stenken wandelte die 0:1-Niederlage beim VSK Osterholz-Scharmbeck III nachträglich in einen 5:0-Erfolg um. Der Gastgeber hatte im Halbfinale mehrere Spieler eingesetzt, die für den Verein in der zweiten Mannschaft (Bezirksoberliga Lüneburg) festgespielt waren. Der FC Hansa Schwanewede empfängt nun am morgigen Dienstag (19.30 Uhr) im Heidestadion den FC Hambergen im Finale. Der FC Hansa fügte Hambergen die einzige Saisonniederlage zu (2:0).
Manny Decker Reservist
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Di Apr 28, 2009 9:08 am
Glückwünsch Hambergen!
Scarface Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Di Apr 28, 2009 9:34 am
0:3 Glückwunsch !!!!!
Jan.hazzor Reservist
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Di Apr 28, 2009 10:29 am
die armen schwaneweder^^
Judas Hobby Kicker
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 02.04.09
Thema: Re: Finale oder doch Nicht ??? Mi Apr 29, 2009 7:57 am
Ich hab gehoert der VSK hat Widerspruch eingelegt...
Wenn diesem stattgegeben wird, heisst das dann, dass VSK 3 Pokalsieger ist???