Die 3.Mannschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck erreicht nach einem 1-0 Sieg gegen den Favoriten und Tabellenführer der Kreisliga ,FC Hambergen, das Finale um den Kreispokal 2008/2009. Dort trifft der VSK am Dienstag, den 28.04.09 auswärts auf den FC Hansa Schwanewede, der beim SV Komet Pennigbüttel 6:5 n.E. gewann.
Aufgrund einiger Verletzungsprobleme und einer Rotsperre musste der Trainer der 3.Vertretung, Carsten Holldorf, improvisieren. Die Mannschaft wurde durch Spieler der 1. und 2. aufgefüllt und diese fügten sich gut ins Team ein.
Der VSK begann konzentriert und kam besser ins Spiel. Bereits in der 4.Minute hatte Alex Späth das 1:0 auf dem Fuß, doch der Keeper konnte kurz vor der Linie parieren. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein flüssiges temporeiches Spiel. Zwingende Einschußmöglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten aus. In der 38.Minute dann der verdiente Lohn für die Grün-Weißen. Nach Zuspiel von Felix Jäckel setzte sich Julian Kitkowski auf der linken Seite durch und erzielte das 1:0. So ging es auch dann in die Halbzeit.
In der 2.Halbzeit erhöhte der Gast die Bemühungen. In der 62.Minute hatte dann Andreas Züge nach einem Konter die Möglichkeit auszugleichen. Doch Alk Scheller wehrte den harten Schuß glänzend ab. Paar Minute später hatte Torben Prigge das 1:1 auf dem Fuß. Doch sein Freistoß aus 25 Metern ging knapp über den Kasten des VSK. Der VSK kam in der 78. Minute gefährlich vor das Tor des Gastes. Nach Flanke von Felix Jäckel zog Alex Späth ab, der Keeper konnte jedoch zur Ecke klären. 10 Minuten vor Schluß wurde es vor dem Tor des VSK nochmal hektisch. Aus kürzester Entfernung konnte der FCH den Ball aus dem Getümmel nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Abpfiif hatte Felix Jäckel die endgültige Entscheidung nach einem Konter auf dem Fuß, doch er verzog.
Eine brenzliche Situation musste der VSK noch überstehen. Bei einem Foul kurz vor dem Strafraum forderten die Hambergener Strafstoß, da sie das Foulspiel im Strafraum gesehen hatten. Doch der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung, Freistoß. Der Gast konnte aus diesem jedoch kein Kapital schlagen. Kurz darauf pfiff der Referee das Spiel ab und die Spieler des VSK lagen sich in den Armen.
Oh ja, Voodoo ist ein guter Paragraphenreiter ... Der Stich scheint die Hambergener ja so richtig sauer gemacht zu haben... Aber ein Spiel kommt ja noch in der Liga... Doch rechen können sie sich auch dort nicht wirklich, denn selbst wenn sie 30 zu 0 gewinnen sollten, im Finale steht nur eine Mannschaft!
Also Nicht-Abstieg + Pokalsieg = Freibier (vom Coach ) + riesen Party und das ganze im Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manny Decker Reservist
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 5:16 am
Voodoo schrieb:
@Rob: ist berichtigt. Und morgen wäre ich wohl dabei!
1-1 ausgegangen aber FCO hat mit elf Leute aus der Ersten angefangen
Jan.hazzor Reservist
Anzahl der Beiträge : 282 Alter : 35 Ort : OHZ/Wittmund Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 7:28 am
Im vorraus, wusste ich garnicht, das wir seit neustem die 2.herren sind?? So stehts zumindest inner Zeitung unter "sport am WE" XDD
@voodoo: sehr guter bericht
Und wegen dem auszug aus Hambergens Forum....im notfall haben wir ja noch den schlenker^^ unsern alten paragraphenreiter
Scarface Reservist
Anzahl der Beiträge : 764 Alter : 43 Ort : O-Beck-City Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 8:48 am
@ Jan.Hazzor
Mal richtig nachlesen schafft vorteile: Kitkowski schießt VSK III ins [u]Finale[/u]
Manny Decker Reservist
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 9:01 am
Chappi, ich glaube Jan meinte was anderes. Unter "sport am WE" stand Neuenkirchen gegen VSK II.
Vielleicht heisst es wieder, dass wir nochmal Hilfe von der Zweiten, dass die Zeitung uns wegen Donnerstag verarscht oder dass es sich einfach um ein Tippfehler handelt, was viel warscheinlicher ist
Scheissegal eiegntlich, solange wir morgen gewinnen
Scarface Reservist
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 9:19 am
ach so ok sorry
But anybody is perfeckt !!!
Manny Decker Reservist
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Sa Apr 04, 2009 10:27 am
Jungs, dass kann uns alles ziemlich egal sein. Ich habe schon am Abend nach dem Spiel zu meinen Vater gesagt, dass der Zeitungsartikel über das Spiel wahrscheinlich mit einem Satz à la "Dank zahlreicher Spieler aus der ersten Herrenmannschaft, ..." beginnen wird- nichts gegen die regionale Presse, aber diese Einleitung war leichter zu prognostizieren, als dass in der nächsten Ausgabe der Bild-Zeitung eine entblößte Dame abgedruckt wird.
Zu Hambergen: Ich kann deren Schritt durchaus nachvollziehen, man macht sich ja seine Gedanken. Unabhängig von der Entscheidung am grünen Tisch bleibt festzuhalten, dass wir den Platz als Sieger verlassen haben. Falls die Entscheidung also gegen uns fallen sollte, wünsche ich dem FCH viel Erfolg, die Illusion eines sportlichen Erfolges aufrecht zu erhalten- ich bleibe für meinen Teil aber lieber in der Realität.
GILF Admin
Anzahl der Beiträge : 528 Alter : 43 Anmeldedatum : 31.03.08
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Mi Mai 06, 2009 11:00 pm
Achtung!!!! Nur für Leute die Spaß verstehen
Manche Mannschaften werden nicht nur am grünen Tisch Pokalsiger sondern auch noch Meister
Eine Buddel Rum für die Zebras
"Hambergen (rt). Eine Statistik lügt nicht - so sagt es der Volksmund. Das gilt demzufolge auch für eine Fußball-Tabelle. So gab Trainer Sacha Kortylak (FC Hambergen) in der Kabine seinen Spielern vor der Partie in der Fußball-Kreisliga Osterholz gegen die TSG Wörpedorf mit auf den Weg, den zum Titelgewinn noch fehlenden Sieg einzufahren. Die Zebras fühlten sich rein rechnerisch noch nicht als Meister, theoretisch hätte der ATSV Scharmbeckstotel den Spitzenreiter noch abfangen können. So sagte es zumindest die Tabelle aus.
Doch Sacha Kortylak hatte die Rechnung ohne Jürgen Stenken gemacht. Der Spielausschussvorsitzende kreuzte vor dem Anstoß überraschend auf und kürte den FC Hambergen zum Meister. Hambergen bekam die Punkte für die ausgefallene Partie gegen Steden/Axstedt kampflos zugesprochen, damit war der FCH vorzeitig durch.
Die Ehrung vor Spielbeginn warf das Konzept von Trainer Sacha Kortylak komplett über den Haufen. Die Hamberger wollten unbedingt auf dem grünen Rasen Meister werden und nicht durch einen Sieg am grünen Tisch. Jürgen Stenken war’s egal, Meister ist Meister. So drückte Stenken dem Kapitän des Titelträgers eine Buddel Rum aus der Karibik in die Hand. Das Team um Torjäger Torben Prigge legte sich anschließend noch einmal voll ins Zeug und lief beim 6:0 gegen die TSG Wörpedorf zu großer Form auf (siehe oben stehender Bericht). "Jetzt sind wir wirklich Meister", fühlte sich Trainer Sacha Kortylak erst nach dem Match am Ziel seiner Fußball-Träume. Der Meister und Pokalsieger feierte den Aufstieg ausgelassen und tanzte bis spät in die Nacht."
Quelle Osterholzer Kreisblatt 07.04.09
Nein, im ernst. Herzlich Glückwunsch zur Meisterschaft. Ich hoffe ihr mischt nächstes Jahr die eure Liga auf.
Scarface Reservist
Thema: Re: Kreispokal gg Hambergen Mi Mai 06, 2009 11:51 pm