VSK schlägt sich beachtlich
Im Nachholspiel der Kreisliga verlor die 3.Mannschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck gegen den Tabellenführer FC Hambergen mit 0:2(0:1).
Ohne den etatmäßigen Sturm(Lalla und Späth) und Torwart(Scheller) (alle verletzt) ging der VSK ins Spiel. Hambergen tat sich schwer ins Spiel zu kommen. So leicht wie im Hinspiel wollten es die Kreisstädter den Gästen nicht machen (1:10).
Engagiert gingen beide Mannschaften in die Zweikämpfe, sodass auf beiden Seiten keine nennenswerten Offensivaktionen zu Stande kamen. Das Spiel fand zwischen den beiden 16ern statt.
In der 29.Minute versuchte es Lars Heermeyer mit einem Volleyschuß aus 25 Metern. Dieser ging nur knapp über das Gehäuse der Weiß-roten.
Nur paar Minuten später gelang dem Favoriten mit der ersten so wirklichen Chance das 1:0. Jascha Sobottka setzte sich im Laufduell gegen die Abwehr des VSK durch und erzielte gegen den chancenlosen Torwart den Führungstreffer.
In der 2.Halbzeit stemmte sich der Gastgeber nochmal gegen die Niederlage, doch zwingende Aktionen blieben aus. Dem Gast gelang jedoch auch an diesem Abend nicht viel. Erst in der 69.Minute war einmal mehr Jascha Sobottka zur Stelle und tankte sich im Strafraum durch und schob zum Endstand von 2:0 ein.
Bei 7 noch verbleibenen Spielen bleibt der VSK nach der Niederlage weiterhin
auf dem 14.Tabellenplatz.
Nächstes Spiel: Sonntag, 19.04.09 gegen FC Hansa Schwanewede,Gut Sandbeck,15 Uhr
Aufstellung: Buschkaroff,Rennie,Duda,Baumann(T.Gerken),Küstner(J.Tapking),C.Tapking,Sense,Jordan(Widrat),Dederer(J.Gerken),Chlistalla,Heermeyer
Tore:
0:1 Sobottka, 33.min
0:2 Sobottka, 69.min
Gelbe Karten: Baumann,Chlistalla