Niederlagenserie setzt sich fort
Mit einer Niederlage endet für den Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck 3 ein schwarzer November(5 Spiele, 1 Sieg, 4 Niederlagen) in der Kreisliga. Diesmal durfte sich der Tabellennachbar Steden/Axstedt über die Punkte freuen( 3:1(1:1)).
Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften Möglichkeiten in Führung zu gehen.
Auf beiden Seiten fehlte das Quäntchen Glück. Das 1:0 für die Hausherren resultierte aus einem Querschläger von Niko. Küstner. Ein Klärungsversuch nach einer Ecke ging Richtung Ecke zurück und die Flanke verwertete ein Stedener Spieler. Der Gast steckte den Kopf nicht in den Sand und drängte auf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Lars Heermeyer köpfte Alexander Späth zum 1:1 ein.
Nach der Halbzeit hatten dann die Kreisstädter die erste große Chance. Lalla schoß aus kurzer Distanz und aus dem Gewühl nur gegen den Pfosten. In der 58.Minute der Rückschlag für die Osterholzer. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte konterte die Heimelf und der Stedener Akteur konnte per Sololauf einschieben. Der VSK spielte weiter nach vorne und Stefan Schellhase hatte den Ausgleich auf dem Fuß, konnte jedoch nicht aus 7 Metern nach Dribbling abschließen. In der 70.Minute dann der endgültige Gnadenstoß für den VSK. Nach einer hohen Flanke war man sich in der Mitte nicht einig und die Heimelf konnte zum Endstand von 3:1 einköpfen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 07.12.08 gegen TSV Neu-Sankt-Jürgen, Gut Sandbeck, 14 Uhr
Aufstellung: Scheller,T.Gerken,Küstner,Baumann,Dederer(Widrat),Duda,Lalla,Heermeyer,Jordan(Chlistalla),Späth,Schellhase(C.Schlenker)
Tore:
1:0 ……………,25.min
1:1 Späth(Heermeyer),45.min
2:1 ……………,58.min
3:1 ……………,70.min
Gelbe Karten: Jordan,Späth,Küstner