Umfrage: Fußball im TV ist wichtiger als Kinder und Ehefrau
2 verfasser
Autor
Nachricht
QUASIMODO Reservist
Anzahl der Beiträge : 658 Ort : West Germany Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Umfrage: Fußball im TV ist wichtiger als Kinder und Ehefrau Do Aug 12, 2010 6:47 pm
Fußball im Fernsehen ist vielen Briten wichtiger als Kinder und Ehefrauen. Das hat eine am Mittwoch vorgelegte Umfrage des Telekommunikationsriesen British Telecom (BT) ergeben, der selbst über sein IPTV-Angebot "BT Vision" Sportformate des Pay-Senders Sky ausstrahlt.
Demnach verbringen männliche Zuschauer 25 Prozent mehr Zeit damit, Sport einzuschalten oder darüber zu reden bzw. nachzudenken als mit der Erziehung der Kinder.
Das gilt auch für die Unterstützung der Ehefrau im Haushalt: So läuft die Glotze für Fußball-Matches länger pro Woche, als Männer fürs Aufräumen, Saubermachen und Bügeln zusammengenommen aufwenden. Trotz der aktuell schlechten wirtschaftlichen Situation gaben 25 Prozent der arbeitslosen Befragten außerdem an, lieber ein Bewerbungssgespräch zu verpassen als das Spiel der eigenen Mannschaft.
Die Umfrage zeigte auch, dass sich der normale Brite bereits mit acht Jahren für die Lederkugel im TV interessiert und danach bis zu seinem Tod im Schnitt 26.461 Stunden und 36 Minuten vor dem Bildschirm beim Fußballgucken verbringt. Der Sport scheint neuerdings einsamer zu machen: 38 Prozent betonten, die britische Premier League lieber in den eigenen vier Wänden zu konsumieren, 15 Prozent bevorzugen dafür die gute alte Kneipe um die Ecke.