Schwarze Serie hält an
Auch an diesem Wochenende konnte die 3.Mannschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck keinen Befreiungschlag im Tabellenkeller der Kreisliga landen. Gegen den Tabellennachbarn aus Meyenburg verlor die Mannschaft zu Hause mit 0:2(0:0).
Der VSK begann aggresiv und kam besser ins Spiel als der Gast. Der Gast lauerte auf gefährliche Konter, die jedoch immer durch die VSK-Defensive neutralisiert wurden. Die erste gute Chance hatte Späth nach Flanke von Dederer. Sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei(15.).
Weitschüße vom VSK bestimmten den weiteren Verlauf des 1.Durchgangs. Daniel Schütten scheiterte jedoch mit seinen zahlreichen Versuchen aus der Distanz(23./27./31.). Ein Tor für die Heimelf wäre verdient gewesen, doch es fiel nicht.
In der 2.Halbzeit waren es die Meyenburger, die aggresiver zu Werke gingen.
Zwei Chancen binnen kürzester Zeit konnten nicht genutzt werden. In der 59. Minute parierte Scheller aus kurzer Distanz und in der 60. ging ein Schuß knapp am Tor vorbei.
Lalla hätte in der 65.Minute seine Farben auf die Siegerstrasse bringen können. Doch sein Schuß kullerte am Tor vorbei.
Die Gäste warteten auf ihre Chance und diese bekamen sie dann in der 74.Minute.
Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum des VSK entschied der Schiedsrichter auf Vorteil und es stand auch schon 0:1. Die Heimelf versuchte wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, doch es sollte nicht mehr reichen. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel nach einem Konter noch das Tor zum 0:2.
Nach Abschluß der Hinserie belegt die Mannschaft des VSK mit 9 Punkten aus 15 Spielen den 14.Tabellenplatz.
Nächstes Spiel: Sonntag, 22.11.09 gg SV Pennigbüttel, Gut Sandbeck, 15 Uhr
Aufstellung: Scheller,Rennie,Baumann,Jordan,C.Tapking,M.Schweers,Dederer(Alexidis),Schütten,J.Tapking(C.Schlenker),Lalla,Späth(Heermeyer)
Tore:
0:1 ...., 74.min
0:2 ...., 90.+ 2 min
Gelbe Karte: J.Tapking,Schütten,Schweers