Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Spiel gg TSV Dannenberg

Nach unten 
+5
Fernet Bronco
QUASIMODO
Scarface
Einwuuuurf
rothaariger Mongo Junge
9 verfasser
AutorNachricht
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist

Männlich Anzahl der Beiträge : 1375

Spiel gg TSV Dannenberg Empty
BeitragThema: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyFr Okt 02, 2009 8:45 am

Sonntag, 04.10.09 auswärts gegen TSV Dannenberg
Spielbeginn: 15 Uhr
Treffen: 13:30 Uhr Stadion OHZ

@Thomas: Denkst Du an Wasser!?
Bier bringt Nico mit.

Reservist
Reservist
Einwuuuurf

Männlich Anzahl der Beiträge : 779

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySa Okt 03, 2009 9:43 am

wasser und ich werden an ort und stelle sein ....
Nach oben Nach unten
Scarface
Reservist
Reservist

Männlich Anzahl der Beiträge : 764

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySa Okt 03, 2009 11:19 am

@ Voodoo 13:20 an der ampel???
Nach oben Nach unten
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySa Okt 03, 2009 6:29 pm

Ja.
Nach oben Nach unten
Einwuuuurf
Reservist
Reservist
Einwuuuurf

Männlich Anzahl der Beiträge : 779

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySo Okt 04, 2009 8:28 am

5:0 ( 0:0 ) verloren....

erste halbzeit ging zweite dann nicht mehr ganz!

alk sieht rote karte voodoo geht ins tor kann zweimal gut halten aber sonst keine möglichkeiten...
Nach oben Nach unten
QUASIMODO
Reservist
Reservist
QUASIMODO

Anzahl der Beiträge : 658

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySo Okt 04, 2009 9:39 pm

In memoriam Spaß am Spiel

Die Frage ist nicht WARUM, sondern viel mehr WARUM IMMER WIEDER. Jede Mannschaft verliert, die die oben stehen tun das nur seltener. Vielleicht sollten wir versuchen, wieder mehr Spaß am kicken zu haben. Es mangelt uns nämlich nicht an spielerischen Fähigkeiten (siehe Wallhöfen), sondern viel mehr an der richtigen Einstellung! Dazu gehört auch am GEMEINSAMEN spielen Spaß zu haben … träge spielen, meckern, Köpfe hängen lassen haben wir ja nun ausreichend praktiziert offensichtlich mit sehr wenig Erfolg. Darum sollte nun etwas Neues kommen … dazu zählt: sich gegenseitig pushen, abspielen und gemeinsam Spaß haben! Wer meint ins alte Schema zu verfallen sollte nicht auf dem Platz stehen.

Wer nur meckert, sollte ausgewechselt werden, wer den verschissenen Ball von der Mittellinie ins Tor trägt sollte ausgewechselt werden, wer die falsche Einstellung hatte sollte gar nicht erst auflaufen!

Wir sollten zudem mehr agieren und weniger reagieren, auch dass lässt sich mit der richtigen Spielfreude und Einstellung erreichen. Sicher, Spielfreund hilft auch nicht immer gegen eine starke Mannschaft, aber es verhindert vielleicht mit einem halben Dutzend Gegentoren nach Hause zu fahren. Es kommt auch immer darauf an, wie man verliert - es muss auch nicht immer die BESSERE Mannschaft gewinnen - (das Phrasenschwein füllt sich).

Mir ist es im Prinzip egal in welcher „Liga“ oder „Klasse“ ich spiele … mir ist es jedoch nicht egal mit wem und wie im meine Sonntag verbringe.

PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde, … „Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ zit. nach Gerhard Uhlenbruck.
Nach oben Nach unten
http://www.trendhure.com
Fernet Bronco
Reservist
Reservist
Fernet Bronco

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySo Okt 04, 2009 10:04 pm

Meckern - "ne mach ich nicht"
Den verschissenen Ball von der Mittellienie ins Tor tragen - "hmm, mach ich auch nicht"
Falsche Einstellung - "hab ich auch nicht"
Träge spielen - "mir noch nie passiert"
Spielfreude - "die ist bei mir reichlich vorhanden"
Spaß am Kicken - "hab ich auch"
Mehr agieren als reagieren - "ist mein Spiel"

Hört sich verdammt nach mir an. Danke Quasi!!! Bist der beste Laughing
Sehen uns dann beim Training oder auf der Bank! ;-)
Nach oben Nach unten
PoLd!
Reservist
Reservist
PoLd!

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptySo Okt 04, 2009 10:35 pm

Ich glaube das Trifft den Kern des Problems ziemlich exakt, allerdings würde ich es noch erweioter und die behauptung aufstellen, dass man nur weil man 1:0 zurück liegt nicht automatisch verloren hat...
Nach oben Nach unten
Manny Decker
Reservist
Reservist
Manny Decker

Männlich Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyDi Okt 06, 2009 1:01 am

Ich habe gestern extra nicht hier reingeguckt, weil ich zu deprimiert war und wollte nichts blödes reinschreiben.

Sonntag war für mich peinlich, noch mehr so als gegen St.Jürgen odeer Pennigbüttel, weil die Jungs Fussball spielen können. Wir waren am Sonntag einfach nicht auf dem Platz. Dannenberg hat gekämpft und gearbeitet und den Sieg völlig verdient. Sie waren aber auch wirklich scheisse und hätten wir gespielt wie gegen Wallhöfen, hätten WIR 5:0 gewonnen.

Ich weiss nicht, was los ist aber unsere Einstellung ist einfach falsch. Es bewegt sich kein Arsch 5 Meter, so dass der Mann am Ball 2 oder 3 Anspielmöglichkeiten hat. Sondern wird weggelaufen und geschrien, wenn diese Hollywoodpässe über, durch oder um 4 Gegenspieler nicht perfekt ankommen. Wo sind die kurze Doppelpässe, die wir immer beim Training machen? Warum wird nicht gekämpft, gelaufen? Wir haben kaum Kopfbälle gewonnen, selten Zweikämpfe. Haben wir Schiss? Haben wir Angst, den Ball zu verlieren? Haben wir kein Vertrauen an unseren Mitspielern und deswegen spielen wir nicht ab? Oder haben wir einfach kein Bock? Ich weiss, dass ich nicht Fehlerfrei bin. Das bin ich lange nicht aber nach dem 1:0, war ich so platt. Wir hätten 4 Stunden spielen können und trotzdem kein Tor erzielt. Wir haben fast das ganze Spiel verteidigt und wir haben wirklich kein einzige gute oder halbwegs gute Chancen gehabt und das liegt nicht nur am Sturm. Wir spielten am WE kein Fussball, wir haben die, die vorne hilflos standen, nicht geholfen. Gegen Barisspor war es teilweise wieder da aber am Sonntag war wieder nichts zu sehen.

Wir müssen einfach mehr arbeiten. Wenn wir so hart arbeiten, dass wir nach eine Stunde nicht mehr können und uns auswechseln lassen müssen aber 2:0 führen, dann ist es auch okay. Ich glaube, es kann keine sagen, dass sie so kapputt waren, dass es nicht mehr ging.

Andre redet von Spass aber der Spass wird nur kommen nachdem wir wieder bereit sind für einander zu kämpfen aber noch wichtiger, zu laufen. Ich habe mehrmals beim Training oder so gehört 'am Laufen liegt's nicht' aber genau daran liegt es. Meint ihr, dass die beste Mannschaften in dieser Liga ohne ganz viel zu laufen gewinnen? Sie arbeiten verdammt schwer aber machen die einfache Dinge richtig. Wir können nicht beim Fussball rum stehen. Wie schon gesagt, agieren und nicht nur reagieren. Entgegen kommen, sich anbieten, Doppelpässe spielen. Arbeiten und die einfache Dinge richtig machen. Es wird nicht immer klappen aber schlimmer als das was wir jetzt abliefern kann es echt nicht sein.

Genauso wie Andre habe ich auch kein Bock, meine Wochenende so zu verdaddeln. Aber nur zusammen können wir es ändern.

Lass uns heute beim Training richtig den Arsch aufreissen (und ab jetzt bis zur Winterpause) und hoffentlich können wir bald wieder lächeln beim Spielen. Das fehlt mir zur Zeit.

Bis nachher,

Rob
Nach oben Nach unten
Manny Decker
Reservist
Reservist
Manny Decker

Männlich Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyDi Okt 06, 2009 1:02 am

#10 schrieb:
Meckern - "ne mach ich nicht"
Den verschissenen Ball von der Mittellienie ins Tor tragen - "hmm, mach ich auch nicht"
Falsche Einstellung - "hab ich auch nicht"
Träge spielen - "mir noch nie passiert"
Spielfreude - "die ist bei mir reichlich vorhanden"
Spaß am Kicken - "hab ich auch"
Mehr agieren als reagieren - "ist mein Spiel"

Hört sich verdammt nach mir an. Danke Quasi!!! Bist der beste Laughing
Sehen uns dann beim Training oder auf der Bank! ;-)

@ Matze - wenn du nicht spielst, kannst du ja auch nichts falsches machen Laughing
Nach oben Nach unten
Jan.hazzor
Reservist
Reservist
Jan.hazzor

Männlich Anzahl der Beiträge : 282

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyDi Okt 06, 2009 1:47 am

Auch wenn ich am Wochenende nicht dabei war, muss ich Rob doch recht geben, mir ist es vorher schon aufgefallen, das immer versucht wird, mit langen Pässen nach vorne zu spielen. Aber diese sicheren kurzen Pässen fehlen häufig. Versteht das nicht böse, vor allem nicht von mir, denn ich bin weiß gott nicht der beste Wink aber ich habe wieder angefangen, weil ich spaß an der sache hatte, sie aber leider immer mehr verliere, wnn man nur noch angemeckert wird (egal ob im training oder im spiel, auch wenn man erst vor 1min eingewechselt wurde)...und das finde ich eig ziemlich schade, dass nur noch gemeckert wird, anstatt mal die schnauze zu halten und/oder konstruktive kritik abzugeben, die nicht so runtermachend rüberkommt.

In dem sinne geb ich rob recht lasst uns alle den arsch aufreisen und noch ein paar punkte sammeln, damit wir dann etwas beruhigter in die winterpause gehen können.
Nach oben Nach unten
GILF
Admin
GILF

Männlich Anzahl der Beiträge : 528

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyDo Nov 19, 2009 2:03 am

@ Voodoo: Hast Du zu diesem Spiel die Aufstellung und wer welche Karte gesehen hat?
Nach oben Nach unten
https://vskosterholz3.forumieren.de
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyDo Nov 19, 2009 10:43 am

Ja! Poste ich morgen.
Nach oben Nach unten
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyFr Nov 20, 2009 6:55 am

Aufstellung: Scheller,Rennie,Küstner,Welsch,Kock,C.Tapking,J.Tapking,
C.Schlenker(Alexidis),Scharfschwerdt(A.Schlenker),Späth,Chlistalla(Janke)

gelb: Welsch,Küstner,Rennie

rot: Scheller
Nach oben Nach unten
GILF
Admin
GILF

Männlich Anzahl der Beiträge : 528

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyFr Nov 20, 2009 7:10 am

Super. Danke.

Die Statistik müsste somit wieder aktuell sein.
Nach oben Nach unten
https://vskosterholz3.forumieren.de
PoLd!
Reservist
Reservist
PoLd!

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg EmptyMo Nov 23, 2009 11:26 am

Müsste ich nicht ein paar gelbe Karten mehr haben!!! wofür hab ich bitte soviele trikots zerfetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiel gg TSV Dannenberg   Spiel gg TSV Dannenberg Empty

Nach oben Nach unten

Spiel gg TSV Dannenberg
Seite 1 von 1