Anzahl der Beiträge : 658 Ort : West Germany Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Auch mal geil so zu spielen ... Do Mai 28, 2009 1:52 am
Bereits während seiner Profikarriere soll Walter Frosch über 60 Zigaretten am Tag verqualmt haben. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Tagesdosis wurde er vom Bundestrainer Derwall sogar zur B-Nationalmannschaft eingeladen. Des Rauchers Antwort: “Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
Berühmtheit erlangte er wegen seiner 27 gelben Karten in 37 Spieleinsätzen der Zweitliga-Saison 1976/1977. Aufgrund dieser damals noch ungestraften Karteninflation führte der DFB bald darauf die automatische Spielsperre nach vier (heute fünf) gelben Karten ein. In den drei Runden Bundesliga wurden gegen Frosch 17 Gelbe Karten gezückt, eine Rote erlebte er aber nicht.
Der Kettenraucher stand in den 1990ern bei dem Abschiedsspiel für Klaus Thomforde sogar mit einer Zigarette auf dem Rasen des Millerntorstadions.
Jan.hazzor Reservist
Anzahl der Beiträge : 282 Alter : 35 Ort : OHZ/Wittmund Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Auch mal geil so zu spielen ... Do Mai 28, 2009 2:29 am
die gelb quote erinnert heute leicht an unsern Freund Thorsten F. Der bekommt doch auch in so gut wie jeden Spiel gelb
Manny Decker Reservist
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Auch mal geil so zu spielen ... Do Mai 28, 2009 6:20 am
Was willst du damit sagen? Ich kenne keine Thorsten F...ehrlich jetzt, weisst du etwas, dass ich nicht weiss, spielen wir unbeechtigte Spiele jede Woche oder so? So weit ich weiss machen wir sowas gar nicht und sowas hier zu schreiben könnte sehr gefährlich für die mannschaft sein...
Rosi Reservist
Anzahl der Beiträge : 749 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Auch mal geil so zu spielen ... Do Mai 28, 2009 6:27 am
Vielleicht Torsten Frings??? Der hat allerdings nur 5 gelbe Karten bekommen in der letzten Saison...
Ansonsten weiss ich auch nicht...
Jan.hazzor Reservist
Anzahl der Beiträge : 282 Alter : 35 Ort : OHZ/Wittmund Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Auch mal geil so zu spielen ... Do Mai 28, 2009 6:29 am
ja den meinte ich nur 5?? das grenzt ja schon fast an ein wunder..oder nein das IST ein wunder!!!