VSK 3 verliert gegen Ritterhude
Im Nachholspiel der Kreisliga verlor die 3.Mannschaft des VSK auf heimischen Platz
gegen die TuSG Ritterhude mit 1:2(0:2).
Die Heimelf kam gut ins Spiel, aber wieder war man in der Abwehr nicht energisch genug. Bei dem ersten richtigen Angriff der Gäste war man zu weit von den Gegenspielern entfernt. So konnte Lars Kandziora nach Dribbling im Mittelfeld aus 18 Metern mit einem Aufsetzer seine Farben in Führung bringen.
Nur 10 Minuten später wurde der VSK wieder kalt erwischt. Nach einer Flanke konnte Machnacz im Strafraum unbedrängt zum 2:0 einschießen.
Kurz vor der Halbzeit hätte Küstner nach Flanke von Heermeyer zum 1:2 verkürzen können, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
In der 2.Halbzeit versuchte der VSK die Partie noch zu drehen. Die Heimelf erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Der Gast hatte so Räume zum Kontern, doch ein weitere Treffer sollte den Ritterhudern an diesem Abend nicht gelingen.
In einer hitzigen Schlußphase zeigte der sichtlich überforderte Schiedsrichter(erstes Spiel in der Kreisliga)Daniel Schütten wegen Meckern die gelb-rote Karte(84.).
Kurz vor Ende sprang für die Osterholzer doch noch ein Treffer heraus. Der Eingewechste Tunc konnte mit einem platzierten Schuß ins lange Eck zum 1:2 verkürzen. Doch das Tor sollte zu spät fallen, sodass es beim 1:2 blieb.
Drei Spieltage vor Ende der Saison steht der VSK weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung auf Neuenkirchen auf dem 14.Tabellenplatz, der den Ligaerhalt bedeutet.
Nächstes Spiel: Sonntag, 10.05.09 auswärts gegen Barisspor, IGS, 14 Uhr
Aufstellung: Buschkaroff,Rennie,Küstner,Baumann,J.Tapking,Dederer(Tunc),Heermeyer,Schütten,Sense,Lalla,Chlistalla
Tore:
0:1 Kandziora,10.min
0:2 Machnacz,20.min
1:2 Tunc(Sense),86.min
Gelbe Karten: Heermeyer, .....
Gelb-rot: Schütten
Hat noch jemand gelb gesehen?