VSK erkämpft sich einen Punkt
Der Kreisligavertretung des VSK Osterholz-Scharmbeck gelingt mit einem torlosen Remis gegen den FC Hansa Schwanewede ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf.
Bei sommerlichen Temperaturen kam der Gastgeber gut ins Spiel und wartete mit einigen gefährlichen Aktionen auf. In der 32.Minute besaß man die beste Aktion. Nach Schuß von Dederer(Rettungsaktion Abwehrspieler auf der Torlinie) hatte Lalla per Nachschuß die Führung auf dem Fuß, doch der Keeper fischte den Ball mit einer Parade aus dem Winkel.
In der 36.Minute hatte Schwanewede seinerseits die beste Möglichkeit zum 1-0.
Nach vorangegangenem Ballverlust von Niko Küstner und einer Flanke lenkte Jordan den Ball an den eigenen Pfosten.
Kurz vor der Halbzeit hatte Chlistalla mit einem Freistoß aus 20 Metern noch eine gute Chance seine Farben in Führung zu bringen. Der Ball ging jedoch knapp am Kasten vorbei.
In der 2.Hälfte kam Schwanewede besser ins Spiel. Eine Großchance in der 59.Minute entschärfte Jan Buschkaroff glänzend(Schuß aus 10 Metern). Der VSK tauchte abundzu vorm dem gegnerischen Kasten auf, jedoch ohne Erfolg. Eine brenzliche Situation musste das Heimteam noch überstehen. Patrick Georg tauchte nach einer Flanke vor dem Tor auf, zog aus spitzem Winkel und 6 Metern jedoch zu ungenau ab und der Ball ging über den Kasten.
Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Mannschaften teilten sich leistungsgerecht die Punkte.
Nächstes Spiel: Sonntag, 26.04.09 auswärts gegen den TSV Meyenburg, 15 Uhr
Aufstellung: Buschkaroff,Rennie,N.Küstner,Jordan,Duda,Baumann,L.Gerken(E.Küstner),Dederer,Heermeyer,Lalla,Chlistalla(C.Schlenker)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Jordan,Chlistalla,Lalla