VSK III mit ArbeitssiegIm ersten Testspiel nach der wohlverdienten Winterpause kamen die Mannen von Trainer Carsten Holldorf zu einem 4:2-Erfolg bei der zweiten Vertretung vom SV Komet Pennigbüttel.
Bei den Grün-Weißen, die erstmals in den neuen von Rolf Möckel gesponserten schwarz-weißen Trikots aufliefen, lief bei Temperaturen um den Gefrierpunkt anfangs nicht viel zusammen. Zu viele Einzelaktionen sowie eine viel zu komplizierte Spielweise prägten das Spiel. Die Gastgeber aus Pennigbüttel kamen dank Ihres engagierten Einsatzes zu einigen Möglichkeiten, wovon relativ früh auch eine genutzt werden konnte. Nach gut einer halben Stunde dann der zweite Streich der Lila-Weißen... 2:0.
Kurz vor der Halbzeit konnte Rob Rennie mit einem fulminaten (
) Schuß aus ca. sechs Metern zum 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kamen die Grün-Weißen etwas (aber wirklich nur etwas) besser ins Spiel. Nach einer Heermeyer-Ecke war es Dederer, der aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte. Nach einem blitzsauberen Pass von Alex Späth verwandelte Marcel Lange aus halbrechter Position zur 3:2-Führung. Die Kräfte der Lila-Weißen ließen nun merklich nach. Nach gut 80 Minuten konnte der mittlerweile selbst mitspielende Carsten Holldorf im Strafraum nur noch durch einen Stoß gebremst werden. Den fälligen Elfmeter versenkte die Nummer 10 der Gäste, Mathias Widrat, eiskalt.
Damit war der Drops gelutscht und das Spiel für die Grün-Weißen entschieden... Der Sieg wurde dann auch prompt von drei Mitstreitern (Namen werden nicht genannt) in einem amerikanischen Restaurant gefeiert!
Fazit: - Kein berauschendes Spiel!
- Aber um zu sehen, wo man steht (Anm. der Redaktion: "weit unten"), war es wichtig.
- Die schickeren Trikots hat VSK!
- Owomoyela spielt nicht in Dortmund!
- Die Nummer 3 von Pennigbüttel ist ein seltsamer Vogel
- Das Vereinsheim hatte nicht geöffnet!
- Gute Besserung an Stefan Sch
nellhase, der sich in diesem Spiel am Knie verletzte und wohl längere Zeit ausfällt!
Aufstellung:Markus Jordan (Danke nochmal!) - Thomas Gerken - Duda, Mathias Jordan - Dederer, Ebert-Lange - Heermeyer, Widrat, Chlistalla - Chris Schlenker, Späth
Eingwechselt:Jan Gerken, Rennie, Schellhase, Holldorf