Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz

Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist



Männlich Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.04.08

Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball Empty
BeitragThema: Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball   Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball EmptyDi März 29, 2011 6:42 am

Die Fußballsparte des VSK Osterholz-Scharmbeck trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer der U 23 des Vereins, Matthias Ruländer.

Die Gründe hierfür liegen in seinem vereinsschädigenden Verhalten nach Bekanntgabe seines Wechsels zum SV Blau-Weiß Bornreihe nach der Saison. Der VSK sieht keine Basis für eine Zusammenarbeit mit einem Trainer,

- der trotz seiner Versicherung gegenüber dem Spartenleiter, keine Spieler beim VSK abzuwerben und mit nach Bornreihe zu nehmen, 6 Spieler (am Ende sind es noch 5 geblieben) bei einem Treffen in seiner Galerie bereits nach dem Spiel VSK U 23 gegen Schneverdingen ( am 12.März 2011) darauf eingeschworen hat, mit ihm zum BWB zu gehen. Innerhalb einer Woche haben zunächst alle sechs Spieler in Bornreihe zugesagt. Damit hat er dem VSK , der noch auf der Suche nach einem neuen Trainer war, die Möglichkeit genommen, zuerst mit den eigenen Spielern zu sprechen, was dem Gebot der Fairness entsprochen hätte.

- der, wie wir von Spielern aus fremden Vereinen wissen, diese zu einem Probetraining im Rahmen seines U 23 Trainings beim VSK eingeladen hat, um sie auf ihre Tauglichkeit für die Mannschaft seines neuen Vereins zu testen.

Wir bedauern diesen Schritt, da Matthias Ruländer beim VSK sportlich sehr gute Arbeit geleistet hat, in den letzten Wochen aber die Regeln des sportlichen Umgangs miteinander eklatant verletzt hat.

Für die restlichen Spiele der Saison wird Co-Trainer Harald Meinecke die Leitung der Mannschaft übernehmen.

Im Namen des Spartenvorstandes
gez. Reinhard Jordan

Quelle: www.vsk-fussball.de

1.April haben wir doch noch nicht,oder!?



Nach oben Nach unten
GILF
Admin
GILF


Männlich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.03.08

Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball Empty
BeitragThema: Re: Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball   Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball EmptyDi März 29, 2011 6:48 am

Krasse Nummer Exclamation
Nach oben Nach unten
https://vskosterholz3.forumieren.de
Pialli
Reservist
Reservist
Pialli


Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 39
Anmeldedatum : 05.04.08

Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball Empty
BeitragThema: Re: Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball   Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball EmptyMi Jan 11, 2012 1:12 am

VSK-U23 zurzeit nur ein Sextett
Erste Gespräche mit neuem Coach


Von Thomas Müller Osterholz-Scharmbeck. Mit sechs verbliebenen Spielern des aktuellen U23-Kaders des VSK Osterholz-Scharmbeck hat Trainer Andreas Grote am Montagabend in einer internen Besprechung vorbereitende Gespräche auf den Start nach der Fußball-Winterpause geführt. Nach dem in der vergangenen Woche für viele überraschend gekommenen Wechsel - der bisherige Coach Werner Mehrtens musste wie berichtet vorzeitig gehen - gab es offenbar viel Gesprächsbedarf vor allem hinsichtlich der Personalplanungen des Vereins für seine Bezirksliga-Mannschaft.
Jetzt wurde auch bekannt, dass aus dem kleinen Kader drei Spieler nicht weiter für die VSK-Zweite spielen wollen. Aus beruflichen Gründen, wie es hieß, hätten sich Jan Gorres und der erst im Dezember gekommene Mustafa Gülalan verabschiedet. Torwart Marcus Schlösser will sich dem VSK III anschließen. "Ihm ist der Trainingsaufwand bei uns mit zunächst vier Einheiten in der Woche zu hoch", sagte Andreas Grote. Bereits im Dezember war wie berichtet Daniel Nodurft aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannt worden.
Offen ist noch die Personalie Stephan Schitz. "Von ihm habe ich nichts gehört", so Grote. Weil der erkrankte Kevin Geldard auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird am Sonntagmorgen wohl nur dieses Sextett zur ersten Trainingseinheit am Stadion eintreffen: Torwart Oliver Hans, Marcel Ebert-Lange, Jan Tapking, Julien Janz, Kevin Rapp und Janes Pasbrig. Zusammen mit den U19-Junioren, dessen Trainer Grote ja ebenfalls ist, wird es wegen der gesperrten Rasenflächen wohl nur eine Laufeinheit geben. Den A-Junioren bescheinigte Grote übrigens, dass sie uneingeschränkt willens seien, auch für die U23 zur Verfügung zu stehen: "Das haben sie schon immer gemacht, teils sogar mit Doppeleinsätzen an einem Wochenende." Als Betreuer stehen dem U23/U19- Team Willi Pasbrig und Erwin Rapp zur Verfügung. Der bisherige Co-Trainer Harald Meinecke führte unterdessen berufliche Gründe für sein Ausscheiden an: "Ich hatte dem Vorstand aber schon im Herbst mitgeteilt, dass ich zur Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehe." Auch Betreuer Günther Stelling ist nicht mehr dabei: "Ich gehe auf die 60 zu, da wird mir einfach der Aufwand zu hoch. Außerdem hat Andreas Grote ja seine Betreuer."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball Empty
BeitragThema: Re: Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball   Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball Empty

Nach oben Nach unten
 
Presseerklärung des VSK Osterholz-Scharmbeck Abteilung Fußball
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiel gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck
» Spiel gegen FC Osterholz 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz :: VSK Fussball :: VSK 2. Herren-
Gehe zu: