Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz

Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was bedeutet C&A ???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rosi
Reservist
Reservist
Rosi


Männlich Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 01.04.08

Was bedeutet C&A ??? Empty
BeitragThema: Was bedeutet C&A ???   Was bedeutet C&A ??? EmptySa Nov 06, 2010 4:33 pm

Was bedeutet C&A?

C&A steht für Clemens und August (Brennikmeijer), die im 19. Jahrhundert ihre Heimat in Mettingen bei Osnabrück verließen und 1841 ein Lager für Textilien im holländischen Sneek eröffneten. Das erste C&A-Geschäft, das dort 1861 seine Pforten öffnete, war bereits ein großer Erfolg. Die beiden Brüder stammen aus einer Familie, die bereits im 17. Jahrhundert mit Textilien und Leinen gehandelt hatte.

1911 wurden in Deutschland, 1922 in England die ersten Firmen außerhalb Hollands gegründet. Heute ist C&A in zehn Ländern vertreten und beschäftigt über 35 000 Angestellte. 1999 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund fünf Milliarden Euro europaweit und ist damit Europas führendes Modekaufhaus. Die europäische Zentrale befindet sich nördlich von Brüssel.

Quelle: http://www20.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/frage_der_woche/archiv_fragenanwissen.de/index,page=1307190.html
Nach oben Nach unten
Jordinho
Reservist
Reservist
Jordinho


Männlich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 40
Ort : Newtown
Anmeldedatum : 01.04.08

Was bedeutet C&A ??? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet C&A ???   Was bedeutet C&A ??? EmptyMo Nov 08, 2010 8:08 am

Danke endlich kann ich wieder ruhig schlafen (und weiss, wovon meine Großeltern reden, wenn sie Brennikmeijer meinen).
Nach oben Nach unten
 
Was bedeutet C&A ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz :: Sonstiges :: Fun stuff-
Gehe zu: