Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz

Forum der 3. Herren des VSK Osterholz
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stadion-Gaststätte

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
rothaariger Mongo Junge
Reservist
Reservist



Männlich Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.04.08

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 12:21 am

Zum Anstoßen gibt es Cocktails
Schlüsselübergabe im Stadion / Vegesacker Wirt ist neuer Gaststätten-Pächter


Von Michael Rabba


Osterholz-Scharmbeck. Sieben Monate nach der Grundsteinlegung ist das neue Stadiongebäude am Klosterholz fertig - am kommenden Freitag wird die Achimer Baufirma Wiebe die Schlüssel an Bürgermeister Martin Wagener übergeben. Am Pfingstwochenende geht dann mit dem Jugend-Fußballturnier des Vereins für Sport und Körperpflege (VSK) die erste Sportveranstaltung im Stadion über den Rasen. Eingeweiht wird die Sportstätte mit einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 8. August.

Die Stadt hat inzwischen auch den Vertrag mit dem neuen Pächter der Stadiongaststätte unter Dach und Fach gebracht. Levent Kiziltan, der in Vegesack das Lokal "Mixx" betreibt, will im Stadion mit einer Tapas- und Cocktailbar mediterranes Flair bieten. Seine "rechte Hand" vor Ort ist der selbstständige Cocktail-Mixer Andy Thoms.

Als Eröffnungstag haben beide den Freitag, 7. August, ins Auge gefasst. Geplant sei eine tägliche Öffnung voraussichtlich von 17 bis 23 Uhr, so Thoms. Ab 7. August werde es auch wieder Live-Übertragungen von wichtigen Sportereignissen und Fußballspielen in der Gaststätte zu sehen geben. Bis dahin wird noch viel gewerkelt in den Gaststättenräumen - eine neue Küche und eine Thekenanlage, die laut Thoms "sehr speziell wird", müssen noch eingebaut werden. Auch ein endgültiger Name für das Stadionlokal muss noch gefunden werden.

Den geladenen Gästen bei der Schlüsselübergabe am Freitag werden Kiziltan und Thoms bereits einige Tapas-Kostproben und Cocktail-Variationen servieren. Auch beim Pfingst-Fußballturnier übernehmen sie das Catering. Am Sonnabend, 30. Mai, treten - wie bereits berichtet - zum Auftakt des mittlerweile 12. Turniers um den "Marktkauf-Cup" in der Zeit von zehn bis 13 Uhr zwölf G-Junioren-Teams gegeneinander an. Von 13.30 bis 18 Uhr spielen 16 F-Junioren-Teams. Weiter geht es am Sonntag, 31. Mai, elf bis 16 Uhr, mit 16 E-Juniorenmannschaften.

Umrahmt wird das Turnier von verschiedenen Aktionen - Besucher können auf einer Anlage, die Ballgeschwindigkeiten misst, ihre Schusskraft testen. Die Volksbank stellt die aufblasbare Riesenrutsche "Titanic" zur Verfügung, es gibt eine Tombola und geplant ist auch ein "Opel-Pulling". Dabei müssen Teams einen Opel-Agila 100 Meter weit ziehen und dabei Bälle aufsammeln und im Kofferraum verstauen.

Auch am Tag der offenen Tür am 8. August soll es ein ansprechendes Programm geben, teilt der VSK-Vorsitzende Jan Mackenberg auf Nachfrage mit. Ein Staffellauf der Leichtathleten und Fußballspiele seien unter anderem angedacht. Geplant werde das Programm gemeinsam mit allen künftigen Nutzern des Stadions, so Mackenberg.

Quelle: Osterholzer Kreisblatt vom 26.05.09
Nach oben Nach unten
Jan.hazzor
Reservist
Reservist
Jan.hazzor


Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 34
Ort : OHZ/Wittmund
Anmeldedatum : 22.01.09

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 4:30 am

als ich das heute morgen gelesen hab, dachte ich nur: das wird nie was mit der gaststätte!!!

Die hätten da lieber eine normale gaststätte rein machen sollen und kein mexikanisches restaurant...bringt meiner meinung nach glaub ich mehr
Nach oben Nach unten
Rosi
Reservist
Reservist
Rosi


Männlich Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 01.04.08

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 6:48 am

Jan.hazzor schrieb:
als ich das heute morgen gelesen hab, dachte ich nur: das wird nie was mit der gaststätte!!!

Die hätten da lieber eine normale gaststätte rein machen sollen und kein mexikanisches restaurant...bringt meiner meinung nach glaub ich mehr

Das glaube ich nicht!

Eine stinknormale Gaststätte besucht doch kein Mensch mehr...

Aber wenn man mal was nettes essen will... könnte mir vorstellen, dass es funktioniert!
Nach oben Nach unten
QUASIMODO
Reservist
Reservist
QUASIMODO


Anzahl der Beiträge : 658
Ort : West Germany
Anmeldedatum : 01.04.08

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 6:50 am

Sehe ich ähnlich wie Larsson ... der VSK sollte auch ein Image mit entsprechendem Flair pflegen. Ein Alkoholikertreff hilft niemandem (kaum Umsatz, da kaum Tagesgäste).
Nach oben Nach unten
http://www.trendhure.com
Jan.hazzor
Reservist
Reservist
Jan.hazzor


Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 34
Ort : OHZ/Wittmund
Anmeldedatum : 22.01.09

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 7:01 am

so meinte ich das auch nicht ganz...mehr so, dass sich die pächter nicht oder zumindest nicht während der Spiele unbedingt auf ihre für stadien "exotische" kost stützen sollten, denn ich denke für meinen teil (entschuldigt wenn ich mich irre) das die leute beim fußball lieber ne brat und n bier in der hand halten als n cocktail und tapas o.ä. Wink
ich hoffe es wird klar wie ich das meine
Nach oben Nach unten
Rosi
Reservist
Reservist
Rosi


Männlich Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 01.04.08

Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte EmptyDi Mai 26, 2009 7:03 am

Verstanden!!!

Und ich denke, dass es bei Spielen auch weiterhin Brat und Bier zu kaufen gibt!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stadion-Gaststätte Empty
BeitragThema: Re: Stadion-Gaststätte   Stadion-Gaststätte Empty

Nach oben Nach unten
 
Stadion-Gaststätte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stadion take over
» Kreispokalfinale Ihlpohl gegen Barisspor im Stadion OHZ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der 3. Herren des VSK Osterholz :: VSK Fussball :: Allgemein-
Gehe zu: